Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Konsumpsychologiefokus gesucht

Veröffentlicht am um 21.44 Uhr

Für die konsumpsychologische Erforschung von Handels- und Marketingproblemen sucht die Juniorprofessur für Handels- und Multi-Channel-Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (50%, 3 Jahre).

Wir beschäftigen uns in Forschung und Lehre mit verschiedenen Aspekten des Handels und Marketings mit besonderem Fokus auf E-Commerce. Einen Schwerpunkt bilden verhaltensökonomische Analysen des Konsumentenverhaltens. Dabei sind wir von dem Ziel geleitet, praktisch relevantes Wissen auf Basis psy-chologischer und betriebswirtschaftlicher Theorien mit quantitativen Methoden zu erzeugen, und dieses über international anerkannte Publikationen an Unternehmen und die Forschung weiterzugeben. Hierfür arbeiten wir neben Forschungskooperationen auch mit Praxispartnern aus dem E-Commerce zusammen.

Schwerpunkt Ihrer Arbeit läge auf der Forschung. Darüber hinaus sind Sie an der Arbeit des Lehrstuhls beteiligt (Vorbereitung Lehrveranstaltungen, Betreuung eines Think-Tanks).

Weitere Infos gibt es im angefügten PDF.