Remote Praktikum an der TU Braunschweig

Veröffentlicht am um 10.17 Uhr

Dein Praktikumsplatz wurde wegen der Corona-Krise abgesagt und nun auf der Suche nach einem krisensicheren Praktikumsplatz, das dich nebenbei noch perfekt aufs wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet?
Du hast neben dem Online-Semester noch ein paar Stunden Zeit um praktische Erfahrungen zu sammeln?

Dann könnte dieses Praktikum am Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- & Sozialpsychologie an der TU Braunschweig genau das Richtige für dich sein!
Ganz entspannt von Zuhause aus kannst du in einem freundlichen und zuverlässigen (virtuellen) Team praktische Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sammeln. Dabei wird auf deine individuellen Interessen eingegangen und flexibel deine Arbeitszeit eingeteilt.

Besondere Schwerpunkte deines Praktikums könnten sein:

 Erstellen und Bearbeiten von Lehrmaterialien zum Thema Führung, Teams, Organisation und Arbeitsgestaltung
Recherche und Aufbereitung aktueller Studien sowie den wichtigsten Grundlagen Studien der A&O-Forschung
Erstellung von wissenschaftlichen Essentials, wie z.B. Glossaren, Verzeichnissen, Zusammenfassungen etc.
Wenn du mehr über diesen interessanten Praktikumsplatz erfahren möchtest, klick auf die Datei im Anhang.

Falls du Interesse an dem Praktikumsplatz hast melde dich gerne bei madita.olvermann@tu-braunschweig.de.
Ich freue mich auf deine E-Mail!
Liebe Grüße,
Anita Wölk & Madita Olvermann