Rückblick: PiA-Protest Ausblick: PiA-Stammtisch

Veröffentlicht am um 17.13 Uhr

Hallo alle zusammen!

Am 20. Mai, sind wir auch in Leipzig im Rahmen des bundesweiten PiA-Protests (PsychotherapeutInnen in Ausbildung) auf die Straße gegangen, um uns gemeinsam für bessere Ausbildungsbedingungen einzusetzen. Unter dem Motto „Wir geben unser letztes Hemd für die Ausbildung“ haben wir mit etwa 150-200  Protestierenden in der Fußgängerzone mit Wäscheleine, „letzten Hemden“, Redebeiträgen, Musik und guter Stimmung auf uns aufmerksam gemacht.  Gemeinsam haben wir viele Menschen über die derzeitige Lage der PiA´s aufgeklärt, Flyer verteilt und Unterschriften gesammelt, damit auch die Politik sich der ernstzunehmenden Problematik  annimmt.

Wir hoffen, einige Gedanken angeregt zu haben und längerfristig etwas verändern zu können. Auch die Medien helfen uns dabei und tragen unseren Unmut in Allermunde – infoTVLeipzig, der lokale Radiosender Mephisto, unsere Unizeitung „der Student!“ und die LVZ haben über den Tag des PiA-Protests berichtet. Schaut gerne rein:

http://www.info-tv-leipzig.de/news/info-tv-news/allgemein/wir-geben-unser-letztes-hemd/

http://mephisto976.de/news/das-letzte-hemd-fuer-die-ausbildung-49732

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Campus-Online/Lehre-Forschung/Psychotherapeuten-in-Ausbeutung-Protest-gegen-schlechte-Ausbildungsbedingungen

 

Ein großer Dank an alle Engagierten für den guten Protesttag!

 

All diejenigen, die noch nicht genug haben und sich weiter vernetzen wollen und bestehende Probleme sammeln, sind herzlich eingeladen an dem PiA Stammtisch teilzunehmen. Dieser wird erstmalig am 10. Juni um 19 Uhr im Beyerhaus stattfinden. Wir wollen uns untereinander kennenlernen und uns über Ausbildungsbedingungen und Klinikplätze informieren. Kommt vorbei!